Staubschutzprogramm von Prodiamant

Nicht nur wegen Sauberkeit auf der Baustelle, sondern vor allem wegen der Sicherheit von Bauarbeitern sollte für einen effizienten Staubschutz gesorgt werden.

Hierzu eignet sich perfekt unser Staubschutzprogramm. Für viele Anwendungen bieten wir eine passende Lösung. Trotzdem sollte auf eine zusätzliche Atemschutzmaske nicht verzichtet werden.



Eine kleine aktuelle Auswahl unserer Staubschutzartikeln werden hier aufgelistet. Weitere Artikel aktuell auf Anfrage.


Absaughaube für Diamant-Schleiftöpfe

Absaughaube für Diamant-Schleiftöpfe

Die Absaughaube mit Bürstenkranz von PRODIAMANT ist konstruiert, um den Anwender von Staub fernzuhalten. Somit wird ein sauberes und gesünderes Arbeiten gewährleistet. Ein zusätzlicher Atemschutz ist nicht mehr zwingend erforderlich, wird aber von uns beim Arbeiten trotzdem empfohlen.


Zubehör:

  • Spannschlüssel für den Winkelschleifer
  • Verbindungsrohr aus Gummi für den Staubsauger
  • 4 Adapterringe für verschiedene Winkelschleifer


Einsatz:
Eingesetzt werden kann die Absaughaube auf Winkelschleifern, mit einem Spannflansch von ca. 38 – 51mm in Verbindung mit einem 115mm oder einem 125mm Diamant-Schleiftopf.


Besonderheit:
Eine weitere Besonderheit ist der entfernbare Teil der Absaughaube. Dieser kann einfach zur Seite gedreht werden, damit ein wandnahes bzw. bodennahes Schleifen möglich ist.



 


Absaughaube für Diamant-Trennscheiben

Die Absaughaube für Trennscheiben von PRODIAMANT ist konstruiert, um den Anwender von Staub fernzuhalten. Somit wird ein sauberes und gesünderes Arbeiten gewährleistet. Ein zusätzlicher Atemschutz ist nicht mehr zwingend erforderlich, wird aber von uns beim Arbeiten trotzdem empfohlen.


Zubehör:

  • Spannschlüssel für den Winkelschleifer
  • Verbindungsrohr aus Gummi für den Staubsauger
  • 4 Adapterringe für verschiedene Winkelschleifer


Einsatz:
Eingesetzt werden kann die Absaughaube auf Winkelschleifern, mit einem Spannflansch von ca. 38 – 51mm in Verbindung mit einer 115mm oder einer 125mm Diamant-Trennscheibe.


Besonderheit:
Eine weitere Besonderheit ist die Höhenverstellung der Absaughaube. Hier kann man direkt die gewünschte Schnitttiefe einstellen.



 
Absaughaube für Diamant-Trennscheiben


Absaugung für Diamant-Dosensenker

Absaughaube für Diamant-Dosensenker

Die Absaugung für Dosensenker von PRODIAMANT ist konstruiert, um den Staub beim Dosensenken zu minimieren. Somit wird ein sauberes und gesünderes Arbeiten gewährleistet. Ein zusätzlicher Atemschutz ist nicht mehr zwingend erforderlich, wird aber von uns beim Arbeiten trotzdem empfohlen.


Zubehör:

  • Absaugung mit universellem Staubsaugeranschluss
  • Zentrierstift für eine exakte Anbohrung


Einsatz:
Eingesetzt werden kann die Absaugung mit einem handelsüblichen Dosensenker, bei dem sich die Absauglöcher an der Rückseite befinden.


Besonderheit:
Es kann trocken gebohrt werden, ohne einen ganzen Raum mit Staub oder Wasser zu verschmutzen.



 


Absaugung für Diamant-Fliesenbohrer

Die Absaugung für Diamant-Fliesenbohrer von PRODIAMANT ist konstruiert, um den Staub beim Bohren von Fliesen zu minimieren. Somit wird ein sauberes und gesünderes Arbeiten gewährleistet. Ein zusätzlicher Atemschutz ist nicht mehr zwingend erforderlich, wird aber von uns beim Arbeiten trotzdem empfohlen.


Zubehör:

  • Absaugung mit universellem Staubsaugeranschluss


Einsatz:
Eingesetzt werden kann die Absaugung in Verbindung mit Fliesenbohrern. Durch den Unterdruck der durch den Staubsauger entsteht, haftet die Absaugung an der Fliese und es kann normal gebohrt werden.


Besonderheit:
Fliesen können trocken gebohrt werden, ohne den ganzen Raum mit Staub oder Wasser zu verschmutzen.



 
Absaughaube für Diamant-Fliesenbohrer


PRODIAMANT Staubschutztür

Staubschutztür von PRODIAMANT

Die PRODIAMANT Staubschutztüre ist aus staubdichtem Polypropylen-Vlies und bietet einen Staubschutz für umliegende Räume, so dass ein sauberes Renovieren kein Problem mehr ist. Eine Montage erfolgt durch ein geeignetes Klebeband an Türen mit den Maßen 1,10m x 2,20m. Durch den Doppelreisverschluss kann die Staubschutztür beidseitig ohne Probleme geöffnet und geschlossen werden.


Anwendung:
Um Rückstände an Türen zu vermeiden, sollte das Klebeband im verklebten Zustand nicht einer direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein.

  1. Vor dem Verkleben sollte der Untergrund geprüft werden. Dieser muss trocken, staub- und fettfrei sein. Außerdem solle er über eine ausreichende Stabilität verfügen, damit ein Klebeband gut hält und nichts beschädigt wird. Prüfen Sie am besten von Gebrauch an einer unauffälligen Stelle, ob dies gewährleistet ist.
  2. Bringen Sie das Klebeband an der gewünschten Tür an. Ideal ist ein doppelseitiges Klebeband.
  3. Staubschutztür in die gewünschte Position bringen und an der Türe festkleben. Idealerweise wird das überstehende Stück an der Unterseite am Boden befestigt.
  4. Prüfen, ob die Staubschutztür fest sitzt.
  5. Nun kann die Staubschutztür über den Reißverschluss geöffnet und geschlossen werden.


Einsatzgebiet:
Eingesetzt werden kann die Staubschutztür an fast jeder Baustelle, um die Staubübertragung in Nachabrräum zu verhindern.