Staubschutzprogramm von PRODIAMANT


Nicht nur wegen Sauberkeit auf der Baustelle, sondern vor allem wegen der Sicherheit von Bauarbeitern sollte für einen effizienten Staubschutz gesorgt werden.

Hierzu eignet sich perfekt unser Staubschutzprogramm. Für viele Anwendungen bieten wir eine passende Lösung. Trotzdem sollte auf eine zusätzliche Atemschutzmaske nicht verzichtet werden.

Eine kleine aktuelle Auswahl unserer Staubschutzartikeln werden hier aufgelistet. Weitere Artikel aktuell auf Anfrage.

Absaugung für Diamant-Schleiftöpfe

Absaughaube für Diamant-Schleiftöpfe

Die Absaughaube mit Bürstenkranz von PRODIAMANT ist konstruiert, um den Anwender von Staub fernzuhalten. Somit wird ein sauberes und gesünderes Arbeiten gewährleistet. Ein zusätzlicher Atemschutz ist nicht mehr zwingend erforderlich, wird aber von uns beim Arbeiten trotzdem empfohlen.

Zubehör:

  • Spannschlüssel für den Winkelschleifer
  • Verbindungsrohr aus Gummi für den Staubsauger
  • 4 Adapterringe für verschiedene Winkelschleifer

Einsatz:

Eingesetzt werden kann die Absaughaube auf Winkelschleifern, mit einem Spannflansch von ca. 38 – 51mm in Verbindung mit einem 115mm oder einem 125mm Diamant-Schleiftopf.

Besonderheit:

Eine weitere Besonderheit ist der entfernbare Teil der Absaughaube. Dieser kann einfach zur Seite gedreht werden, damit ein wandnahes bzw. bodennahes Schleifen möglich ist.

Absaughaube für Diamant-Trennscheiben

Die Absaughaube für Trennscheiben von PRODIAMANT ist konstruiert, um den Anwender von Staub fernzuhalten. Somit wird ein sauberes und gesünderes Arbeiten gewährleistet. Ein zusätzlicher Atemschutz ist nicht mehr zwingend erforderlich, wird aber von uns beim Arbeiten trotzdem empfohlen.

Zubehör:

  • Spannschlüssel für den Winkelschleifer
  • Verbindungsrohr aus Gummi für den Staubsauger
  • 4 Adapterringe für verschiedene Winkelschleifer

Einsatz:

Eingesetzt werden kann die Absaughaube auf Winkelschleifern, mit einem Spannflansch von ca. 38 – 51mm in Verbindung mit einer 115mm oder einer 125mm Diamant-Trennscheibe.

Besonderheit:

Eine weitere Besonderheit ist die Höhenverstellung der Absaughaube. Hier kann man direkt die gewünschte Schnitttiefe einstellen.

Absaugung für Diamanttrennscheiben
Absaugung für DIamant-Dosensenker

Absaugung für Diamant-Dosensenker

Die Absaugung für Dosensenker von PRODIAMANT ist konstruiert, um den Staub beim Dosensenken zu minimieren. Somit wird ein sauberes und gesünderes Arbeiten gewährleistet. Ein zusätzlicher Atemschutz ist nicht mehr zwingend erforderlich, wird aber von uns beim Arbeiten trotzdem empfohlen.

Zubehör:

  • Absaugung mit universellem Staubsaugeranschluss
  • Zentrierstift für eine exakte Anbohrung

Einsatz:

Eingesetzt werden kann die Absaugung mit einem handelsüblichen Dosensenker, bei dem sich die Absauglöcher an der Rückseite befinden.

Besonderheit:

Es kann trocken gebohrt werden, ohne einen ganzen Raum mit Staub oder Wasser zu verschmutzen.